Objekt

Das Herzstück des domizil+ Objektmanagement

Im Objektmanagement ist die Softwarefunktion domizil+ Objekt das Herzstück schlechthin. Die Objektverwaltung wird hier zu einer genussvollen Arbeitsaufgabe. Viele weitere Softwarefunktionen arbeiten mit dem domizil+ Objekt zusammen. Darunter fallen zum Beispiel die Wohnanlage, Stiegenhäuser oder die Einheiten. Somit sind alle Bestandteile Ihrer Objekte schön unterteilt und sie haben eine geordnete Struktur. Neue Objekte samt allen dazugehörigen Daten (Anzahl der Wohnungen, Garagen, Abstellplätze etc.) werden während der nächtlichen Konvertierung automatisch vom Modul domizil+ Rechnungswesen übernommen.
Damit Sie alle oben genannten Kategorien auch auf einen Blick sehen können, gibt es im domizil+ Objekt den Stammdatendialog.

Objekt © © Shutterstock

Von einem Punkt zu allen anderen

Egal wo Sie sich im domizil+ Objekt befinden; überall haben Sie Zugriff auf die damit verbundenen Softwarefunktionen. Energieausweise, Verträge, Ausstattungen, Arbeiten und vieles mehr. Bis in die tiefsten Tiefen Ihrer Objekte können Sie vordringen und detaillierte Informationen zum Grundstück, der Einheit, dem Nutzwert, den Heizquadratmetern etc. anlegen. Auch können überall die zuständigen Personen (Hausverwalter, Firmen, Kreditoren, …) hinterlegt werden. Überall sehen Sie die Verknüpfungen zu weiteren domizil+ Softwarefunktionen. Darunter fallen zum Beispiel die domizil+ Tickets, domizil+ Vermerke, domizil+ Abstimmungen und viele weitere mehr.
Die Bearbeitung und Archivierung der Dokumente ist im Modul domizil+ Dokumentenmanagementsystem möglich. Mit der domizil+ Erinnerung können Sie alle Termine verwalten und werden so zum Beispiel daran erinnert, wann ein Energieausweis abläuft.

 

Organigramm © © Shutterstock

Software Funktionen

Abstimmungen

Abstimmungen jeglicher Art schnell erstellen und auswerten. Ausgefeilte Funktionen machen das zu einem Kinderspiel. Mit domizil+ Abstimmungen wird die Wahl schon beim ersten Durchgang garantiert korrekt verlaufen.

mehr erfahren

Arbeiten

Mit der Verwaltung vieler Objekte geht auch die Koordination zahlreicher Instandhaltungsarbeiten und Sanierungen einher. Mit den domizil+ Arbeiten können Sie diese vom Anfang bis zum Ende planen und behalten stets den Überblick.

mehr erfahren

Auftrag

Sämtliche Aufträge Ihrer Objekte schnell erfassen, stets den Überblick über die Kosten bewahren und mit wenig Aufwand die Buchhaltung erledigen – die Softwarefunktion domizil+ Auftrag macht es möglich!

mehr erfahren

Ausschreibung

Finden Sie in kürzester Zeit die passenden Firmen für Ihre Projekte und erstellen Sie im Handumdrehen die Ausschreibung. Mit der Softwarefunktion domizil+ Ausschreibung ein Klacks.

mehr erfahren

Ausstattung

Behalten Sie den Überblick über die unzähligen Ausstattungen Ihrer Objekte, erfassen Sie die zuständigen Wartungsfirmen und legen Sie das Prüfungsintervall fest.

mehr erfahren

Bestandnehmer

Verwalten Sie die Daten Ihrer Bestandnehmer und profitieren Sie von zahlreichen intelligenten Verknüpfungen.

mehr erfahren

Bestandnehmerwechsel

Bearbeiten Sie einen Mieterwechsel rasch und unkompliziert und erstellen Sie in wenigen Schritten die dazugehörigen Dokumente. Vom Mietvertrag bis hin zur Vergebührungsliste.

mehr erfahren

Einheit

Hier verwalten Sie die Einheiten Ihrer Objekte, die dazugehörigen Bestandnehmer sowie die Ausstattungen, und profitieren unter anderem von schnell erstellbaren Berichten.

mehr erfahren

Energieausweis

Einen Energieausweis in kürzester Zeit anlegen und an das Auslaufen rechtzeitig erinnert werden. Diese Softwarefunktion macht es möglich.

mehr erfahren

Erinnerungen

Alle Termine auf einen Blick und automatisch daran erinnert werden. Verpassen Sie mit den domizil+ Erinnerungen nie mehr Hausversammlungen, Besprechungen oder die Erneuerung wichtiger Dokumente!

mehr erfahren

Events

Sie wollen die vielen Veranstaltungen Ihrer Objekte stets im Überblick haben und die Planung und Auswertung möglichst rasch erledigen? Dann sind die domizil+ Events genau das Richtige. Hier wird Veranstaltungsmanagement zu einer babyleichten Aufgabe.

mehr erfahren

Firmen

Firmen anlegen, auf Herz und Nieren vor einer Ausschreibung prüfen und bei den diversen Aufgabengebieten unmittelbar als Zuständigkeit aufscheinen lassen. Mit domizil+ erlebt die Firmenverwaltung ein neues Niveau.

mehr erfahren

Funktionen

Legen Sie fest, welche Firmen und Personen für die verschiedenen Aufgaben und Objekte zuständig sind, und ermöglichen Sie so ein reibungsloses Arbeiten von unterwegs.

mehr erfahren

Grundstück

Verwalten Sie alle Informationen zu Ihren Grundstücken und erstellen Sie im Handumdrehen Grundstücks- und Projektverzeichnisse.

mehr erfahren

Instandhaltungsplanung

Planen Sie unter Berücksichtigung der optimalen Finanzierungsmöglichkeiten die Instandhaltungen Ihrer Objekte in kürzester Zeit.

mehr erfahren

Interessenten

Wer seinen Kunden nicht schnell die richtige Wohnung anbieten kann, gerät sofort wieder in Vergessenheit. Mit domizil+ Interessenten passiert Ihnen das mit Sicherheit nicht.

mehr erfahren

Kreditor

Legen Sie hier Kreditorenkonten an und helfen Sie so der Buchhaltung bei der Reduzierung des Arbeitsaufwands.

mehr erfahren

ÖNORM B1300

Prüfen Sie unter den Kriterien der ÖNORM B1300 und geben Sie die Daten gleich mobil vor Ort ein.

mehr erfahren

Personen

Verwalten Sie die Daten der Bestandnehmer sowie interner und externer Mitarbeiter und profitieren Sie von zahlreichen intelligenten Verknüpfungen.

mehr erfahren

Projekt

Planen und verwalten Sie Ihre Projekte mit wenig Aufwand. Vom Angebot bis zur Wohnungsübergabe.

mehr erfahren

Rechtssachen

Zu einem Rechtsstreit sollte es gar nicht erst kommen. Er ist mit viel Nerven- und Arbeitsaufwand für alle Beteiligten verbunden. Wenn es aber gar nicht anders geht, bleibt für Sie immerhin ein Trost: Mit den domizil+ Rechtssachen lässt er sich schnell bearbeiten.

mehr erfahren

Schaden

Die Beseitigung eines Schadens kostet viel Zeit und Nerven. In domizil+ ist er aber immerhin leicht und schnell zu bearbeiten.

mehr erfahren

Schlussabnahme

Hier erstellen im Handumdrehen alles zu einer Schlussabnahme und können später die Mängelmeldungen der Bestandnehmer unkompliziert erfassen.

mehr erfahren

Stiegenhaus

Hier sorgen Sie schnell und einfach für eine übersichtliche Strukturierung Ihrer Einheiten.

mehr erfahren

Ticket

Hier definieren Sie die Arbeitsaufteilung von Beginn an, behalten durch automatische Warnungen den Überblick darüber und liefern den Bestandnehmern einen optimalen Service.

mehr erfahren

Vermerk

Ein Notizzettel während eines Telefonats oder einer Besprechung ist schnell erstellt. Leider geht er oft noch viel schneller wieder verloren. Das kann Ihnen mit einem domizil+ Vermerk nicht passieren. Nutzen auch Sie das digitale Post-it.

mehr erfahren

Verträge

Hier erstellen und bearbeiten Sie rasch und unkompliziert alle Verträge. Viele Features erleichtern die Indexpreisanpassung, Verlängerung und vieles mehr.

mehr erfahren

Ihr PLUS

  • Strukturierte Verwaltung Ihrer Objekte bis zur einzelnen Einheit
  • Einfache Erstellung der dazugehörigen Dokumente
  • Weitere wichtige Verknüpfungen auf einen Blick
  • Schnelles Finden der zuständigen Personen und Firmen bei allen Gebäudeteilen
  • Anbindung zum domizil+ Rechnungswesen